Judith Mac-Carty

Unterrichtsorte

Herderstr. 3
76185 Karlsruhe

Klosterhof 16
75433 Maulbronn

Musikunterricht

Unterricht für Violine/Geige und Viola/Bratsche für Anfänger und Fortgeschrittene -
Unterrichten macht Freude und ist (mir) wichtig!
Nach meinem Viola-Studium habe ich mich auf historische Aufführungspraxis (Violine) spezialisiert und unterrichte seit meiner Jugend sehr gerne kleine wie große Menschen, die neugierig und wissbegierig Geige oder Bratsche lernen möchten.
In der Ausbildung ist mir neben dem Einzelunterricht mit improvisatorischen Anteilen der kammermusikalische Austausch innerhalb meiner Schüler und mit Freundinnen und Freunden oder anderen Musizierenden Kindern und Jugendlichen/Erwachsenen wichtig.
Großen Wert lege ich auf eine solide technische Ausbildung um die Gesundheit der Kinder und Jugendlichen/Erwachsenen und die mit der besonderen Haltung verbundenen möglichen Schäden zu verhindern.
Nicht zuletzt setzte ich auf ein breit gefächertes Repertoire in der Unterrichtsliteratur, um den musizierenden Einblicke in die verschiedenen Stilbereiche der Musik und eine musikalische Allgemeinbildung zu ermöglichen.

Unterrichtsfächer

Spezialisierung

  • Alte Musik/Historisch Informierte Aufführungspraxis
  • Klassik

Schüleralter

  • Kinder/Jugendliche
  • Erwachsene
  • Musizieren 50+

Kontakt

E-Mail-Adresse: