Figen Aksoy

Unterrichtsorte

Eichenstraße 4
61476 Kronberg im Taunus


60433, 60385, 60322, 60318, 60316 Frankfurt am Main

Hauptstraße 31
65812 Bad Soden am Taunus

Musikunterricht

Diplom-Musiklehrerin: Instrumentalpädagogin im Fach Klavier, Pianistin & Sounddesignerin


MEIN UNTERRICHT
Ich bin Pianistin und habe als Instrumentalpädagogin im Fach Klavier seit über 20 Jahren Lehrerfahrung. In dieser Zeit durfte ich unterschiedliche Schülerpersönlichkeiten und Lerntypen im Alter von 5 bis 65 Jahren kennenlernen. Durch diese Begegnungen und meine Ausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main ist mein Unterrichtsstil entstanden. Meinen Klavierunterricht biete ich mit großer Freude neugierigen AnfängerInnen, WiedereinsteigerInnen und interessierten Fortgeschrittenen an. Ich vermittle spieltechnische und musikalische Grundlagen und unterstütze die Entwicklung des Spielausdrucks. Dabei arbeite ich gern mit verschiedenen Musikstilen und Klavierschulen, gehe auf das Lerntempo individuell ein und ermutige am Lernprozess dranzubleiben. Es besteht die Möglichkeit bei Schülerkonzerten Stücke vorzutragen, die ich regelmäßig organisiere.

UNTERRICHTSORTE
* Frankfurt am Main
PLZ-Gebiete: 60433, 60385, 60322, 60318, 60316
* KulturRaumKronberg, 61476 Kronberg im Taunus
* 65812 Bad Soden am Taunus

HAUSBESUCHE
in Frankfurt am Main



KÜNSTLERISCHE TÄTIGKEIT

Künstlerisch arbeite ich als Komponistin und Klangkünstlerin für zeitgenössische Bühnenstücke und Kunstwerke. Seit 2010 komponiere ich in den Kontexten zeitgenössisches Theater, Performance, Choreographie, Installation, szenische Lesung und Kindertheater. Ich arbeite projektweise mit verschiedenen Künstlerkollektiven zusammen und komponiere Musik und Soundscapes. Hörbar waren meine kompositorischen Arbeiten bisher in mehreren Städten und Institutionen (u.a. Mousonturm, Gallustheater, Theaterhaus/Frankfurt am Main, TiL Studiobühne/Gießen, UT Connewitz/Leipzig, Theater der Künste/Zürich).

KÖRPERARBEIT

Die Arbeit mit Menschen macht mir große Freude und durch die Beschäftigung mit verschiedenen Themen (u.a. Lampenfieber) wurde mein Interesse an Körperarbeit geweckt. Zunächst lernte ich Alexandertechnik und Qigong kennen, dann machte ich eine Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin, wodurch ich die Arbeit mit Stille ebenso schätzen gelernt habe, wie die mit Klang.

Unterrichtsfächer

Spezialisierung

  • Pop
  • Klassik

Schüleralter

  • Kinder/Jugendliche
  • Erwachsene
  • Musizieren 50+

Kontakt

Telefon: 0163-6398313

Website: http://www.musikunterricht.de/musiklehrer/figen-aksoy

E-Mail-Adresse: