Ruth Wolfstieg

Unterrichtsorte

Ettlinger Str. 3 B
76137 Karlsruhe

Marktplatz 10
75203 Stein, Kö.-Stein,

Musikunterricht

– Musik spricht, wo Worte nicht hinreichen. Ich freue mich in den wunderbaren Bereich der Musik zu führen! –

Ich bin Diplominstrumentalpädagogin und lehre Violine und Viola in Karlsruhe, Stein und im Raum Remchingen. Ich unterrichte auf allen Stufen: Anfänger und Fortgeschrittene, Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Mit Fantasie und Freude vermittle ich die ersten Schritte, begeistert motiviere ich begabte Schüler zu anspruchsvollen instrumentalen Leistungen. Und einfühlsam biete ich Raum zur Entfaltung des eigenen musikalischen Ausdrucks.

Neben dem fundierten Aufbau von Grundlagen, Technik und musikalischer Ausdrucksfähigkeit ist es mir besonders wichtig, auf jede Persönlichkeit individuell einzugehen in Begabung, Motivation und ihrer je eigenen Musikalität.

Gerne vereinbaren wir eine kostenlose Probestunde!

! Sonderregeln zur Corona-Zeit:
Jederzeit ist online-Unterricht möglich, auch Mischformen können gewählt werden.
Im Präsenzunterricht achte ich in diesen Zeiten auf regelmäßiges Lüften vor und nach jeder Unterrichtsstunde, ich trage eine Mund-Nasen-Maske und halte einen Mindestabstand von 1,5 Metern ein. Im Schuljahr 2020/21 biete ich zudem verkürzte Kündigungsmöglichkeiten zu jedem Monatsende an.

Unterrichtsfächer

Spezialisierung

  • Klassik

Schüleralter

  • Kinder/Jugendliche
  • Erwachsene
  • Musizieren 50+

Kontakt

Telefon: 0721-3353750

E-Mail-Adresse: